Audi Q7 e-tron

Plug-in Hybrid

Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.

Keine Neufahrzeuge erhältlich, klicke hier für ähnliche Modelle.
oder
klicke hier für das vollständige Archiv

Grundpreis (zuletzt bekannt) 0 €

Verfügbarkeit Nicht mehr produziert
Ausgeliefert ab Juni 2016
Erhältlich bis Mai 2018
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil -
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet.

Reale Reichweite (Electric Only) zwischen 27 - 50 km

Stadt - Winter 41 km
Autobahn - Winter 27 km
Kombiniert - Winter 33 km
Stadt - Sommer 50 km
Autobahn - Sommer 33 km
Kombiniert - Sommer 41 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 6.2 sec
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Reichweite 35 km
Kraftstoff Reichweite 980 km
Leistung 275 kW (374 PS)
Max. Drehmoment 700 Nm
Antrieb Allrad
Kraftstoff Diesel

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 17.3 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Linke Seite - Hinten
Ladeleistung 7.4 kW AC
Ladezeit (0->35 km) 2h30m
Ladegeschwindigkeit 15 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 15.0 kWh
Schnellladeanschluss -
Platzierung -
Schnellladeleistung (max.) -
Schnellladezeit -
Schnellladegeschwindigkeit -

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 35 km
Fahrzeugverbrauch 429 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 4.8 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 56 km
Nennverbrauch 181 Wh/km
Fahrzeugverbrauch 268 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent 2.0 l/100km
Fahrzeug Benzinäquivalent 3.0 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch (Electric Only) zwischen 300 - 556 Wh/km

Stadt - Winter 366 Wh/km
Autobahn - Winter 556 Wh/km
Kombiniert - Winter 455 Wh/km
Stadt - Sommer 300 Wh/km
Autobahn - Sommer 455 Wh/km
Kombiniert - Sommer 366 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Fuel Consumption

Rated NEDC 1,8 l/100km
» CO2 Emissions 48 g/km
Battery Empty NEDC 5,8 l/100km
» CO2 Emissions 156 g/km
Fuel Range NEDC 1286 km
Total Range NEDC 1342 km
Fuel Tank 75 L
Real 15/30/60 mi 0 / 2,3 / 4,9 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 62 / 132 g/km
Battery Empty Real 7,6 l/100km
» CO2 Emissions 204 g/km
Fuel Range Real 980 km
Total Range Real 1015 km
Engine Displacement 2967 cc

Maße und Gewicht

Länge 5052 mm
Breite 1968 mm
Höhe 1741 mm
Radstand 2994 mm
Leergewicht (EG) 2520 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen 650 L
Ladevolumen max. 1835 L
Anhängelast ungebremst Keine Daten
Anhängelast gebremst Keine Daten
Dachlast Keine Daten
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 7 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis 12,4 m
Karosseriebauform SUV
Segment Oberklasse
Dachreling Keine Daten
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ähnliche elektrische Fahrzeuge

BMW X5 xDrive40eBMW X5 xDrive40e Kein Preisunterschied 15 km weniger Reichweite 10% langsamere Beschleunigung 13% effizienter
Mercedes GLE 500e Plug-InMercedes GLE 500e Plug-In Kein Preisunterschied 20 km weniger Reichweite 15% schnellere Beschleunigung 12% ineffizienter
Volvo XC90 T8 Twin-EngineVolvo XC90 T8 Twin-Engine Kein Preisunterschied 15 km weniger Reichweite 6% schnellere Beschleunigung 7% effizienter
Range comparision based on electric range only. Rapid charging comparison based on rapid charge rate. Comparisons can be based on estimates. Fuel economy based on start with full battery and average fuel consumption over first 50 mile. Comparisons can be based on estimates.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Audi Q7 e-tron zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 7h45m 5 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 5 Stunden 7 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW 2h30m 14 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 2x16A 7.4 kW † 2h30m 14 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 2x16A 7.4 kW † 2h30m 14 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

(Advertisement)