Ford C-MAX Energi

Plug-in Hybrid

Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.

Keine Neufahrzeuge erhältlich, klicke hier für ähnliche Modelle.
oder
klicke hier für das vollständige Archiv

Grundpreis (zuletzt bekannt) 0 €

Verfügbarkeit Nicht mehr produziert
Ausgeliefert ab Januar 2015
Erhältlich bis Oktober 2016
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil -
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 9.0 sec
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
Reichweite 33 km
Kraftstoff Reichweite 730 km
Leistung 136 kW (185 PS)
Max. Drehmoment 175 Nm
Antrieb Front
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 7.6 kWh
Ladeanschluss Type 1
Ladeleistung 3.7 kW AC
Ladezeit (0->33 km) 2 Stunden
Ladegeschwindigkeit 17 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 6.1 kWh
Schnellladeanschluss -
Schnellladeleistung (max.) -
Schnellladezeit -
Schnellladegeschwindigkeit -

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 33 km
Fahrzeugverbrauch 185 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.1 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 44 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 139 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.6 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Fuel Consumption

Rated NEDC 2 l/100km
» CO2 Emissions 46 g/km
Battery Empty NEDC 5,5 l/100km
» CO2 Emissions 129 g/km
Fuel Range NEDC 960 km
Total Range NEDC 1004 km
Fuel Tank 53 L
Real 15/30/60 mi 0 / 2,4 / 4,8 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 56 / 113 g/km
Battery Empty Real 7,2 l/100km
» CO2 Emissions 169 g/km
Fuel Range Real 730 km
Total Range Real 763 km
Engine Displacement 1999 cc

Maße und Gewicht

Länge 4380 mm
Breite 1828 mm
Höhe 1626 mm
Radstand Keine Daten
Leergewicht (EG) 1725 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen 200 L
Ladevolumen max. 1356 L
Anhängelast ungebremst Keine Daten
Anhängelast gebremst Keine Daten
Dachlast Keine Daten
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis Keine Daten
Karosseriebauform Van
Segment Kompaktklasse
Dachreling Keine Daten
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ähnliche elektrische Fahrzeuge

BMW 225xe Active TourerBMW 225xe Active Tourer Kein Preisunterschied 8 km weniger Reichweite 26% schnellere Beschleunigung 32% ineffizienter
Range comparision based on electric range only. Rapid charging comparison based on rapid charge rate. Comparisons can be based on estimates. Fuel economy based on start with full battery and average fuel consumption over first 50 mile. Comparisons can be based on estimates.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Ford C-MAX Energi zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 1 (Yazaki - SAE J1772)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 3h15m 10 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 2 Stunden 17 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 2 Stunden 17 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 2 Stunden 17 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 2 Stunden 17 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

(Advertisement)