Nissan Leaf 24 kWh

Elektroauto

33.990 €Grundpreis

22.0 kWh *Nutzbare Batterie

125 kmReale Reichweite

17,6 kWh/100kmVerbrauch

Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.

Ein neues Modell ist auf dem Markt:
Nissan Leaf 24 kWhNissan Leaf 24 kWh
oder
klicke hier für das vollständige Archiv

Grundpreis (zuletzt bekannt) 33.990 €

Verfügbarkeit Nicht mehr produziert
Ausgeliefert ab März 2011
Erhältlich bis Juli 2013
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil -
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet.

Reale Reichweite zwischen 85 - 190 km

Stadt - Winter 125 km
Autobahn - Winter 85 km
Kombiniert - Winter 105 km
Stadt - Sommer 190 km
Autobahn - Sommer 110 km
Kombiniert - Sommer 145 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 11.9 sec
Höchstgeschwindigkeit 144 km/h
Reichweite 125 km
Leistung 80 kW (109 PS)
Max. Drehmoment 280 Nm
Antrieb Front

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 24.0 kWh
Ladeanschluss Type 1
Platzierung Vorderseite - Mittig
Ladeleistung 3.3 kW AC
Ladezeit (0->125 km) 8 Stunden
Ladegeschwindigkeit 16 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 22.0 kWh
Schnellladeanschluss CHAdeMO
Platzierung Vorderseite - Mittig
Schnellladeleistung (max.) 46 kW DC
Schnellladezeit (13->100 km) 27 min
Schnellladegeschwindigkeit 190 km/h

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 125 km
Fahrzeugverbrauch 17,6 kWh/100km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.0 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 175 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 12,6 kWh/100km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.4 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch zwischen 11,6 - 25,9 kWh/100km

Stadt - Winter 17,6 kWh/100km
Autobahn - Winter 25,9 kWh/100km
Kombiniert - Winter 21 kWh/100km
Stadt - Sommer 11,6 kWh/100km
Autobahn - Sommer 20 kWh/100km
Kombiniert - Sommer 15,2 kWh/100km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Maße und Gewicht

Länge 4445 mm
Breite 1770 mm
Höhe 1550 mm
Radstand 2700 mm
Leergewicht 1521 kg
Kofferraumvolumen 330 L
Ladevolumen max. 680 L
Anhängelast ungebremst Keine Daten
Anhängelast gebremst Keine Daten
Dachlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis 10,4 m
Karosseriebauform Steilheck
Segment Kompaktklasse
Dachreling Keine Daten
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Nissan Leaf 24 kWh zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 1 (Yazaki - SAE J1772)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 11h15m 11 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 8 Stunden 16 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 8 Stunden 16 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 8 Stunden 16 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 8 Stunden 16 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

Schnellladen (10 -> 80%)

Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des Nissan Leaf 24 kWh.

  • Max. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann
  • Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%
  • Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben
  • Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%
CHAdeMO
Ladepunkt Max. Leistung Ø Leistung Zeit Ladegeschw.
CHAdeMO (50 kW DC) 46 kW † 36 kW † 27 min 190 km/h
CHAdeMO (100 kW DC) 46 kW † 36 kW † 27 min 190 km/h

† = Limitiert von der max. Ladeleistung des Fahrzeugs

Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen.

(Advertisement)