Mitsubishi Outlander PHEV

Plug-in Hybrid

Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.

Ein neues Modell ist auf dem Markt:
Mitsubishi Outlander PHEVMitsubishi Outlander PHEV
oder
klicke hier für das vollständige Archiv

Grundpreis (zuletzt bekannt) 0 €

Verfügbarkeit Nicht mehr produziert
Ausgeliefert ab September 2015
Erhältlich bis Januar 2017
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil -
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 11.0 sec
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Reichweite 35 km
Kraftstoff Reichweite 570 km
Leistung 149 kW (203 PS)
Max. Drehmoment 300 Nm
Antrieb Allrad
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 12.0 kWh
Ladeanschluss Type 1
Platzierung Rechte Seite - Hinten
Ladeleistung 3.7 kW AC
Ladezeit (0->35 km) 3 Stunden
Ladegeschwindigkeit 12 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 9.0 kWh
Schnellladeanschluss CHAdeMO
Platzierung Rechte Seite - Hinten
Schnellladeleistung (max.) 22 kW DC
Schnellladezeit (4->28 km) 27 min
Schnellladegeschwindigkeit 54 km/h

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 35 km
Fahrzeugverbrauch 257 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.9 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 52 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 173 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.9 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Fuel Consumption

Rated NEDC 1,8 l/100km
» CO2 Emissions 42 g/km
Battery Empty NEDC 5,5 l/100km
» CO2 Emissions 129 g/km
Fuel Range NEDC 812 km
Total Range NEDC 864 km
Fuel Tank 45 L
Real 15/30/60 mi 0 / 2,3 / 5 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 54 / 117 g/km
Battery Empty Real 7,8 l/100km
» CO2 Emissions 183 g/km
Fuel Range Real 570 km
Total Range Real 605 km
Engine Displacement 1998 cc

Sicherheit (Euro NCAP)

Gesamtbewertung
Insassenschutz Erwachsene 88%
Insassenschutz Kinder 84%
Bewertungsjahr 2013
Ungeschützte Verkehrsteilnehmer 64%
Sicherheitsassistenten 81%
Für weitere Details zur Sicherheitsbewertung, siehe euroncap.com

Maße und Gewicht

Länge 4695 mm
Breite 1800 mm
Höhe 1703 mm
Radstand Keine Daten
Leergewicht (EG) 1820 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen 463 L
Ladevolumen max. 1613 L
Anhängelast ungebremst Keine Daten
Anhängelast gebremst Keine Daten
Dachlast Keine Daten
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis Keine Daten
Karosseriebauform SUV
Segment Kompaktklasse
Dachreling Keine Daten
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Mitsubishi Outlander PHEV zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 1 (Yazaki - SAE J1772)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 4h45m 7 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 3 Stunden 12 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3 Stunden 12 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3 Stunden 12 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3 Stunden 12 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

Schnellladen (10 -> 80%)

Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des Mitsubishi Outlander PHEV.

  • Max. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann
  • Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%
  • Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben
  • Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%
CHAdeMO
Ladepunkt Max. Leistung Ø Leistung Zeit Ladegeschw.
CHAdeMO (50 kW DC) 22 kW † 15 kW † 27 min 54 km/h
CHAdeMO (100 kW DC) 22 kW † 15 kW † 27 min 54 km/h

† = Limitiert von der max. Ladeleistung des Fahrzeugs

Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen.

(Advertisement)