Porsche Panamera S E-Hybrid

Plug-in Hybrid

Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.

Ein neues Modell ist auf dem Markt:
Porsche Panamera 4 E-HybridPorsche Panamera 4 E-Hybrid
oder
klicke hier für das vollständige Archiv

Grundpreis (zuletzt bekannt) 0 €

Verfügbarkeit Nicht mehr produziert
Ausgeliefert ab August 2013
Erhältlich bis August 2016
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil -
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 5.5 sec
Höchstgeschwindigkeit 270 km/h
Reichweite 27 km
Kraftstoff Reichweite 810 km
Leistung 306 kW (416 PS)
Max. Drehmoment 590 Nm
Antrieb Heck
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 9.4 kWh
Ladeanschluss Type 2
Ladeleistung 3.7 kW AC
Ladezeit (0->27 km) 2h30m
Ladegeschwindigkeit 11 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 7.5 kWh
Schnellladeanschluss -
Schnellladeleistung (max.) -
Schnellladezeit -
Schnellladegeschwindigkeit -

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 27 km
Fahrzeugverbrauch 278 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 3.1 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 36 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 208 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.3 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Fuel Consumption

Rated NEDC 3,1 l/100km
» CO2 Emissions 71 g/km
Battery Empty NEDC 7,6 l/100km
» CO2 Emissions 178 g/km
Fuel Range NEDC 1059 km
Total Range NEDC 1095 km
Fuel Tank 80 L
Real 15/30/60 mi 0 / 4,5 / 7,2 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 106 / 169 g/km
Battery Empty Real 9,8 l/100km
» CO2 Emissions 230 g/km
Fuel Range Real 810 km
Total Range Real 837 km
Engine Displacement 2995 cc

Maße und Gewicht

Länge 5015 mm
Breite 1931 mm
Höhe 1418 mm
Radstand Keine Daten
Leergewicht (EG) 2095 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen 335 L
Ladevolumen max. 1153 L
Anhängelast ungebremst Keine Daten
Anhängelast gebremst Keine Daten
Dachlast Keine Daten
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 4 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis Keine Daten
Karosseriebauform Fließheck
Segment Oberklasse
Dachreling Keine Daten
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ähnliche elektrische Fahrzeuge

Mercedes S 500e Plug-InMercedes S 500e Plug-In Kein Preisunterschied 7 km weniger Reichweite 5% schnellere Beschleunigung 26% ineffizienter
Range comparision based on electric range only. Rapid charging comparison based on rapid charge rate. Comparisons can be based on estimates. Fuel economy based on start with full battery and average fuel consumption over first 50 mile. Comparisons can be based on estimates.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Porsche Panamera S E-Hybrid zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 4 Stunden 7 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 2h30m 11 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 2h30m 11 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 2h30m 11 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 2h30m 11 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

(Advertisement)