Hyundai IONIQ Plug-in

Plug-in Hybrid

Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.

Keine Neufahrzeuge erhältlich, klicke hier für ähnliche Modelle.
oder
klicke hier für das vollständige Archiv

Grundpreis (zuletzt bekannt) 0 €

Verfügbarkeit Nicht mehr produziert
Ausgeliefert ab Mai 2018
Erhältlich bis Juli 2019
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil -
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet.

Reale Reichweite (Electric Only) zwischen 30 - 60 km

Stadt - Winter 41 km
Autobahn - Winter 30 km
Kombiniert - Winter 35 km
Stadt - Sommer 60 km
Autobahn - Sommer 38 km
Kombiniert - Sommer 48 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 10.6 sec
Höchstgeschwindigkeit 177 km/h
Reichweite 40 km
Kraftstoff Reichweite 850 km
Leistung 104 kW (141 PS)
Max. Drehmoment 265 Nm
Antrieb Front
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 8.9 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Linke Seite - Vorne
Ladeleistung 3.3 kW AC
Ladezeit (0->40 km) 2h45m
Ladegeschwindigkeit 16 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 7.1 kWh
Schnellladeanschluss -
Platzierung -
Schnellladeleistung (max.) -
Schnellladezeit -
Schnellladegeschwindigkeit -

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 40 km
Fahrzeugverbrauch 178 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.0 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 63 km
Nennverbrauch 94 Wh/km
Fahrzeugverbrauch 113 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent 1.1 l/100km
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.3 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch (Electric Only) zwischen 118 - 237 Wh/km

Stadt - Winter 173 Wh/km
Autobahn - Winter 237 Wh/km
Kombiniert - Winter 203 Wh/km
Stadt - Sommer 118 Wh/km
Autobahn - Sommer 187 Wh/km
Kombiniert - Sommer 148 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Fuel Consumption

Rated NEDC 1,1 l/100km
» CO2 Emissions 26 g/km
Battery Empty NEDC 3,9 l/100km
» CO2 Emissions 92 g/km
Fuel Range NEDC 1111 km
Total Range NEDC 1174 km
Fuel Tank 43 L
Real 15/30/60 mi 0 / 1 / 3 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 23 / 70 g/km
Battery Empty Real 5 l/100km
» CO2 Emissions 117 g/km
Fuel Range Real 850 km
Total Range Real 890 km
Engine Displacement 1595 cc

Sicherheit (Euro NCAP)

Gesamtbewertung
Insassenschutz Erwachsene 91%
Insassenschutz Kinder 80%
Bewertungsjahr 2016
Ungeschützte Verkehrsteilnehmer 70%
Sicherheitsassistenten 82%
Für weitere Details zur Sicherheitsbewertung, siehe euroncap.com

Maße und Gewicht

Länge 4470 mm
Breite 1820 mm
Höhe 1450 mm
Radstand 2700 mm
Leergewicht (EG) 1495 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen Keine Daten
Ladevolumen max. Keine Daten
Anhängelast ungebremst 0 kg
Anhängelast gebremst 0 kg
Dachlast 0 kg
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Ja, 2 Sitze
Wendekreis 10,6 m
Karosseriebauform Fließheck
Segment Kompaktklasse
Dachreling Nein
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ähnliche elektrische Fahrzeuge

Kia Optima Plug-in HybridKia Optima Plug-in Hybrid Kein Preisunterschied 10 km weniger Reichweite 11% schnellere Beschleunigung 46% ineffizienter
Toyota Prius Plug-in HybridToyota Prius Plug-in Hybrid Kein Preisunterschied Ähnliche Reichweite 11% langsamere Beschleunigung Ähnlicher Verbrauch
Kia Optima Sportswagon PHEVKia Optima Sportswagon PHEV Kein Preisunterschied 5 km weniger Reichweite 6% schnellere Beschleunigung 44% ineffizienter
Range comparision based on electric range only. Rapid charging comparison based on rapid charge rate. Comparisons can be based on estimates. Fuel economy based on start with full battery and average fuel consumption over first 50 mile. Comparisons can be based on estimates.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Hyundai IONIQ Plug-in zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 3h45m 11 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 2h45m 15 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 2h45m 15 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 2h45m 15 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 2h45m 15 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

(Advertisement)