Tesla Model S 70
Elektroauto82.700 €Grundpreis
69.0 kWh *Nutzbare Batterie
325 kmReale Reichweite
212 Wh/kmVerbrauch
Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.
Ein neues Modell ist auf dem Markt: oderklicke hier für das vollständige Archiv
Grundpreis (zuletzt bekannt) 82.700 €
Verfügbarkeit | Nicht mehr produziert |
Ausgeliefert ab | April 2016 |
Erhältlich bis | Juni 2016 |
Umweltbonus | - |
Kfz-Steuer | 0 € mtl. |
Geldwerter Vorteil | - |
(Advertisement)
Technische Daten
Beschleunigung 0-100 km/h | 5.8 sec |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Reichweite | 325 km |
Leistung | 235 kW (320 PS) |
Max. Drehmoment | 440 Nm |
Antrieb | Heck |
Batterie und Aufladen
Batteriekapazität | 75.0 kWh |
Ladeanschluss | Type 2 |
Platzierung | Linke Seite - Hinten |
Ladeleistung | 11 kW AC |
Ladezeit (0->325 km) | 7h30m |
Ladegeschwindigkeit | 44 km/h |
Nutzbare Batteriekapazität* | 69.0 kWh |
Schnellladeanschluss | Supercharger |
Platzierung | Linke Seite - Hinten |
Schnellladeleistung (max.) | 120 kW DC |
Schnellladezeit (33->260 km) | 32 min |
Schnellladegeschwindigkeit | 420 km/h |
Energieverbrauch
EVDB Realwerte
Reichweite | 325 km |
Fahrzeugverbrauch | 212 Wh/km |
CO2 Emissionen | 0 g/km |
Fahrzeug Benzinäquivalent | 2.4 l/100km |
NEFZ Werte
Reichweite | 455 km |
Nennverbrauch | Keine Daten |
Fahrzeugverbrauch | 152 Wh/km |
CO2 Emissionen | 0 g/km |
Nenn-Benzinäquivalent | Keine Daten |
Fahrzeug Benzinäquivalent | 1.7 l/100km |
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.
Maße und Gewicht
Länge | 4970 mm |
Breite | 2037 mm |
Breite inkl. Spiegel | Keine Daten |
Höhe | 1445 mm |
Radstand | 2960 mm |
Leergewicht (EG) | 2102 kg |
Zulässige Gesamtmasse (zGM) | 2590 kg |
Nutzlast | 563 kg |
Kofferraumvolumen | 895 L |
Ladevolumen max. | 1792 L |
Kofferraumvolumen vorne | Keine Daten |
Dachlast | Keine Daten |
Anhängerkupplung Option | Keine Daten |
Anhängelast ungebremst | Keine Daten |
Anhängelast gebremst | Keine Daten |
Stützlast | Keine Daten |
Verschiedenes
Sitze | 5 Personen |
Isofix | Ja, 2 Sitze |
Wendekreis | 10 m |
Fahrzeugplattform | TESLA S/X |
Karosseriebauform | Fließheck |
Segment | Oberklasse |
Dachreling | Keine Daten |
Reine BEV-Plattform | Ja |
Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)
Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Tesla Model S 70 zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.
Type 2 (Mennekes - IEC 62196) |
---|
![]() |
Ladepunkt | Max. Leistung | Leistung | Zeit | Ladegeschw. |
---|---|---|---|---|
Standard 11.0 kW On-Board-Ladegerät | ||||
Haushaltssteckdose (2.3 kW) | 230V / 1x10A | 2.3 kW | 35h30m | 9 km/h |
1-phasig 16A (3.7 kW) | 230V / 1x16A | 3.7 kW | 22 Stunden | 15 km/h |
1-phasig 32A (7.4 kW) | 230V / 1x32A | 7.4 kW | 11 Stunden | 30 km/h |
3-phasig 16A (11 kW) | 400V / 3x16A | 11 kW | 7h30m | 43 km/h |
3-phasig 32A (22 kW) | 400V / 3x16A | 11 kW † | 7h30m | 43 km/h |
Optional 16.5kW On-Board-Ladegerät | ||||
Haushaltssteckdose (2.3 kW) | 230V / 1x10A | 2.3 kW | 35h30m | 9 km/h |
1-phasig 16A (3.7 kW) | 230V / 1x16A | 3.7 kW | 22 Stunden | 15 km/h |
1-phasig 32A (7.4 kW) | 230V / 1x32A | 7.4 kW | 11 Stunden | 30 km/h |
3-phasig 16A (11 kW) | 400V / 3x16A | 11 kW | 7h30m | 43 km/h |
3-phasig 32A (22 kW) | 400V / 3x24A | 17 kW † | 5 Stunden | 65 km/h |
† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.
Schnellladen (10 -> 80%)
Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des Tesla Model S 70.
- Max. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann
- Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%
- Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben
- Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%
Type 2 (Mennekes - IEC 62196) |
---|
![]() |
Ladepunkt | Max. Leistung | Ø Leistung | Zeit | Ladegeschw. |
---|---|---|---|---|
Supercharger v2 Shared (75 kW DC) | 75 kW | 65 kW † | 47 min | 290 km/h |
Supercharger v2 (150 kW DC) | 120 kW † | 95 kW † | 32 min | 420 km/h |
† = Limitiert von der max. Ladeleistung des Fahrzeugs
Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen.
(Advertisement)
Vorgängermodell
Das auf dieser Seite gezeigte Modell ist der Nachfolger vom Tesla Model S 70, verfügbar von April 2015 bis April 2016. Das Vorgängermodell war €4700 günstiger, hatte 11 km mehr Reichweite, eine gleiche Beschleunigung und war 7% effizienter.