BMW i3 94 Ah

Elektroauto

36.800 €Grundpreis

27.2 kWhNutzbare Batterie

170 kmReale Reichweite

160 Wh/kmVerbrauch

Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.

Ein neues Modell ist auf dem Markt:
BMW i3 94 AhBMW i3 94 Ah
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Grundpreis (zuletzt bekannt) 36.800 €

Verfügbarkeit Nicht mehr produziert
Ausgeliefert ab Juli 2016
Erhältlich bis August 2017
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil -
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet.

Reale Reichweite zwischen 115 - 260 km

Stadt - Winter 170 km
Autobahn - Winter 115 km
Kombiniert - Winter 140 km
Stadt - Sommer 260 km
Autobahn - Sommer 150 km
Kombiniert - Sommer 195 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

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Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 7.3 sec
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Reichweite 170 km
Leistung 125 kW (170 PS)
Max. Drehmoment 250 Nm
Antrieb Heck

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 33.2 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Rechte Seite - Hinten
Ladeleistung 7.4 kW AC
Ladezeit (0->170 km) 4h30m
Ladegeschwindigkeit 39 km/h
Nutzbare Batteriekapazität 27.2 kWh
Schnellladeanschluss CCS (Option)
Platzierung Rechte Seite - Hinten
Schnellladeleistung (max.) 49 kW DC
Schnellladezeit (17->136 km) 26 min
Schnellladegeschwindigkeit 270 km/h

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 170 km
Fahrzeugverbrauch 160 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.8 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 312 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 87 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.0 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch zwischen 105 - 237 Wh/km

Stadt - Winter 160 Wh/km
Autobahn - Winter 237 Wh/km
Kombiniert - Winter 194 Wh/km
Stadt - Sommer 105 Wh/km
Autobahn - Sommer 181 Wh/km
Kombiniert - Sommer 139 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Sicherheit (Euro NCAP)

Gesamtbewertung
Insassenschutz Erwachsene 86%
Insassenschutz Kinder 81%
Bewertungsjahr 2013
Ungeschützte Verkehrsteilnehmer 57%
Sicherheitsassistenten 55%
Für weitere Details zur Sicherheitsbewertung, siehe euroncap.com

Maße und Gewicht

Länge 3999 mm
Breite 1775 mm
Höhe 1578 mm
Radstand Keine Daten
Leergewicht (EG) 1320 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) 1670 kg
Kofferraumvolumen 260 L
Ladevolumen max. 1100 L
Anhängelast ungebremst Keine Daten
Anhängelast gebremst Keine Daten
Dachlast Keine Daten
Nutzlast 425 kg

Verschiedenes

Sitze 4 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis Keine Daten
Karosseriebauform Steilheck
Segment Kleinwagen
Dachreling Keine Daten
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

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Vergleiche können auf Annahmen basieren.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug BMW i3 94 Ah zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Standard 7.4 kW On-Board-Ladegerät
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 14 Stunden 12 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 8h45m 19 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW 4h30m 38 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 8h45m 19 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW † 4h30m 38 km/h
Optional 11.0kW On-Board-Ladegerät
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 14 Stunden 12 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 8h45m 19 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW 4h30m 38 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 400V / 3x16A 11 kW 3 Stunden 57 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 400V / 3x16A 11 kW † 3 Stunden 57 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

Schnellladen (10 -> 80%)

Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des BMW i3 94 Ah.

  • Max. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann
  • Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%
  • Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben
  • Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%
Combined Charging System (CCS Combo 2) *
Ladepunkt Max. Leistung Ø Leistung Zeit Ladegeschw.
CCS (50 kW DC) 49 kW † 46 kW † 26 min 270 km/h
CCS (175 kW DC) 49 kW † 46 kW † 26 min 270 km/h
CCS (350 kW DC) 49 kW † 46 kW † 26 min 270 km/h
Ladekurve

Daten zur Verfügung getellt von Fastned

† = Limitiert von der max. Ladeleistung des Fahrzeugs

Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen.

* = Verfügbar als Aufpreisoption

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Vorgängermodell

Das auf dieser Seite gezeigte Modell ist der Nachfolger vom BMW i3 60 Ah, verfügbar von September 2013 bis Februar 2017. Das Vorgängermodell war €1850 günstiger, hatte 40 km weniger Reichweite, eine gleiche Beschleunigung und war 9% effizienter.

Vorgängermodell BMW i3 60 Ah