Tesla Model S 75D

Elektroauto

71.019 €Grundpreis

72.5 kWh *Nutzbare Batterie

380 kmReale Reichweite

191 Wh/kmVerbrauch

Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.

Ein neues Modell ist auf dem Markt:
Tesla Model S Standard RangeTesla Model S Standard Range
oder
klicke hier für das vollständige Archiv

Grundpreis (zuletzt bekannt) 71.019 €

Verfügbarkeit Nicht mehr produziert
Ausgeliefert ab Mai 2016
Erhältlich bis April 2019
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil -
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet.

Reale Reichweite zwischen 275 - 540 km

Stadt - Winter 370 km
Autobahn - Winter 275 km
Kombiniert - Winter 320 km
Stadt - Sommer 540 km
Autobahn - Sommer 350 km
Kombiniert - Sommer 435 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 4.4 sec
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Reichweite 380 km
Leistung 350 kW (476 PS)
Max. Drehmoment 600 Nm
Antrieb Allrad

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 75.0 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Linke Seite - Hinten
Ladeleistung 16.5 kW AC
Ladezeit (0->380 km) 5h15m
Ladegeschwindigkeit 74 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 72.5 kWh
Schnellladeanschluss Supercharger
Platzierung Linke Seite - Hinten
Schnellladeleistung (max.) 120 kW DC
Schnellladezeit (38->304 km) 40 min
Schnellladegeschwindigkeit 390 km/h

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 380 km
Fahrzeugverbrauch 191 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.1 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 490 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 148 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.7 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch zwischen 134 - 264 Wh/km

Stadt - Winter 196 Wh/km
Autobahn - Winter 264 Wh/km
Kombiniert - Winter 227 Wh/km
Stadt - Sommer 134 Wh/km
Autobahn - Sommer 207 Wh/km
Kombiniert - Sommer 167 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Maße und Gewicht

Länge 4970 mm
Breite 2037 mm
Höhe 1445 mm
Radstand 2960 mm
Leergewicht (EG) 2183 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) 2600 kg
Kofferraumvolumen 804 L
Ladevolumen max. 1645 L
Anhängelast ungebremst 0 kg
Anhängelast gebremst 0 kg
Dachlast 75 kg
Nutzlast 492 kg

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Ja, 2 Sitze
Wendekreis 12,4 m
Karosseriebauform Fließheck
Segment Oberklasse
Dachreling Nein
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ähnliche elektrische Fahrzeuge

Tesla Model S 75Tesla Model S 75 €1,049 günstiger 20 km weniger Reichweite 5% langsamere Beschleunigung 5% ineffizienter 5% langsameres Schnellladen
Tesla Model S 100DTesla Model S 100D €37,401 teurer 105 km mehr Reichweite Gleiche Beschleunigung 3% ineffizienter 23% flotteres Schnellladen
Vergleiche können auf Annahmen basieren.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Tesla Model S 75D zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 37h15m 10 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 23h15m 16 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW 11h45m 32 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 400V / 3x16A 11 kW 7h45m 49 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 400V / 3x24A 17 kW † 5h15m 72 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

Schnellladen (10 -> 80%)

Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des Tesla Model S 75D.

  • Max. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann
  • Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%
  • Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben
  • Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%
Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Ø Leistung Zeit Ladegeschw.
Supercharger v2 Shared (75 kW DC) 75 kW 55 kW † 58 min 270 km/h
Supercharger v2 (150 kW DC) 120 kW † 80 kW † 40 min 390 km/h

† = Limitiert von der max. Ladeleistung des Fahrzeugs

Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen.

(Advertisement)