BMW i3s Range Extender

Elektrisch mit Range-Extender

Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.

Keine Neufahrzeuge erhältlich, klicke hier für ähnliche Modelle.
oder
klicke hier für das vollständige Archiv

Grundpreis (zuletzt bekannt) 0 €

Verfügbarkeit Nicht mehr produziert
Ausgeliefert ab November 2017
Erhältlich bis Oktober 2018
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil -
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet.

Reale Reichweite (Electric Only) zwischen 105 - 225 km

Stadt - Winter 150 km
Autobahn - Winter 105 km
Kombiniert - Winter 125 km
Stadt - Sommer 225 km
Autobahn - Sommer 130 km
Kombiniert - Sommer 170 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 7.7 sec
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Reichweite 150 km
Kraftstoff Reichweite 100 km
Leistung 135 kW (184 PS)
Max. Drehmoment 270 Nm
Antrieb Heck
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 33.2 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Rechte Seite - Hinten
Ladeleistung 7.4 kW AC
Ladezeit (0->150 km) 4h30m
Ladegeschwindigkeit 35 km/h
Nutzbare Batteriekapazität 27.2 kWh
Schnellladeanschluss CCS (Option)
Platzierung Rechte Seite - Hinten
Schnellladeleistung (max.) 49 kW DC
Schnellladezeit (15->120 km) 26 min
Schnellladegeschwindigkeit 240 km/h

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 150 km
Fahrzeugverbrauch 181 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.0 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 220 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 124 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.4 l/100km

WLTP Werte

Reichweite 195 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 139 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.6 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch (Electric Only) zwischen 121 - 259 Wh/km

Stadt - Winter 181 Wh/km
Autobahn - Winter 259 Wh/km
Kombiniert - Winter 218 Wh/km
Stadt - Sommer 121 Wh/km
Autobahn - Sommer 209 Wh/km
Kombiniert - Sommer 160 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Fuel Consumption

Rated NEDC 0,7 l/100km
» CO2 Emissions 14 g/km
Battery Empty NEDC 6,9 l/100km
» CO2 Emissions 162 g/km
Fuel Range NEDC 131 km
Total Range NEDC 351 km
Fuel Tank 9 L
Real 15/30/60 mi 0 / 0 / 0 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 0 / 0 g/km
Battery Empty Real 8,9 l/100km
» CO2 Emissions 209 g/km
Fuel Range Real 100 km
Total Range Real 250 km
Engine Displacement 647 cc

Maße und Gewicht

Länge 4006 mm
Breite 1791 mm
Höhe 1590 mm
Radstand 2570 mm
Leergewicht (EG) 1385 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen 260 L
Ladevolumen max. 1100 L
Anhängelast ungebremst 0 kg
Anhängelast gebremst 0 kg
Dachlast 0 kg
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 4 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis 10,3 m
Karosseriebauform Steilheck
Segment Kleinwagen
Dachreling Nein
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ähnliche elektrische Fahrzeuge

BMW i3 94 AhBMW i3 94 Ah Kein Preisunterschied 20 km mehr Reichweite 5% schnellere Beschleunigung 12% effizienter 13% flotteres Schnellladen
BMW i3s 94 AhBMW i3s 94 Ah Kein Preisunterschied 15 km mehr Reichweite 10% schnellere Beschleunigung 9% effizienter 8% flotteres Schnellladen
BMW i3 Range ExtenderBMW i3 Range Extender Kein Preisunterschied 5 km mehr Reichweite 5% langsamere Beschleunigung 3% effizienter 4% flotteres Schnellladen
Range comparision based on electric range only. Rapid charging comparison based on rapid charge rate. Comparisons can be based on estimates. Fuel economy based on start with full battery and average fuel consumption over first 50 mile. Comparisons can be based on estimates.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug BMW i3s Range Extender zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Standard 7.4 kW On-Board-Ladegerät
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 14 Stunden 11 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 8h45m 17 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW 4h30m 33 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 8h45m 17 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW † 4h30m 33 km/h
Optional 11.0kW On-Board-Ladegerät
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 14 Stunden 11 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 8h45m 17 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW 4h30m 33 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 400V / 3x16A 11 kW 3 Stunden 50 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 400V / 3x16A 11 kW † 3 Stunden 50 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

Schnellladen (10 -> 80%)

Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des BMW i3s Range Extender.

  • Max. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann
  • Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%
  • Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben
  • Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%
Combined Charging System (CCS Combo 2) *
Ladepunkt Max. Leistung Ø Leistung Zeit Ladegeschw.
CCS (50 kW DC) 49 kW † 46 kW † 26 min 240 km/h
CCS (175 kW DC) 49 kW † 46 kW † 26 min 240 km/h
CCS (350 kW DC) 49 kW † 46 kW † 26 min 240 km/h
Ladekurve

Daten zur Verfügung getellt von Fastned

† = Limitiert von der max. Ladeleistung des Fahrzeugs

Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen.

* = Verfügbar als Aufpreisoption

(Advertisement)