Kia e-Niro 64 kWh

Elektroauto

39.090 €Grundpreis

64.0 kWhNutzbare Batterie

370 kmReale Reichweite

173 Wh/kmVerbrauch

Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.

Ein neues Modell ist auf dem Markt:
Kia e-Niro 64 kWhKia e-Niro 64 kWh
oder
klicke hier für das vollständige Archiv

Grundpreis (zuletzt bekannt) 39.090 €

Verfügbarkeit Nicht mehr produziert
Ausgeliefert ab Dezember 2018
Erhältlich bis Januar 2020
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil -
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet.

Reale Reichweite zwischen 265 - 550 km

Stadt - Winter 365 km
Autobahn - Winter 265 km
Kombiniert - Winter 315 km
Stadt - Sommer 550 km
Autobahn - Sommer 340 km
Kombiniert - Sommer 425 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 7.8 sec
Höchstgeschwindigkeit 167 km/h
Reichweite 370 km
Leistung 150 kW (204 PS)
Max. Drehmoment 395 Nm
Antrieb Front

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität * 67.1 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Vorderseite - Mittig
Ladeleistung 7.2 kW AC
Ladezeit (0->370 km) 10h30m
Ladegeschwindigkeit 35 km/h
Nutzbare Batteriekapazität 64.0 kWh
Schnellladeanschluss CCS
Platzierung Vorderseite - Mittig
Schnellladeleistung (max.) 77 kW DC
Schnellladezeit (37->296 km) 44 min
Schnellladegeschwindigkeit 350 km/h

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 370 km
Fahrzeugverbrauch 173 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.9 l/100km

WLTP Werte

Reichweite 455 km
Nennverbrauch 159 Wh/km
Fahrzeugverbrauch 141 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent 1.8 l/100km
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.6 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch zwischen 116 - 242 Wh/km

Stadt - Winter 175 Wh/km
Autobahn - Winter 242 Wh/km
Kombiniert - Winter 203 Wh/km
Stadt - Sommer 116 Wh/km
Autobahn - Sommer 188 Wh/km
Kombiniert - Sommer 151 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Sicherheit (Euro NCAP)

Gesamtbewertung
Insassenschutz Erwachsene 83%
Insassenschutz Kinder 80%
Bewertungsjahr 2016
Ungeschützte Verkehrsteilnehmer 57%
Sicherheitsassistenten 59%
Für weitere Details zur Sicherheitsbewertung, siehe euroncap.com

Maße und Gewicht

Länge 4375 mm
Breite 1805 mm
Höhe 1560 mm
Radstand 2700 mm
Leergewicht (EG) 1812 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) 2230 kg
Kofferraumvolumen 451 L
Ladevolumen max. 1405 L
Anhängelast ungebremst 0 kg
Anhängelast gebremst 0 kg
Dachlast 100 kg
Nutzlast 493 kg

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Ja, 2 Sitze
Wendekreis 10,6 m
Karosseriebauform SUV
Segment Kompaktklasse
Dachreling Ja
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ähnliche elektrische Fahrzeuge

Hyundai Kona Elektro 64 kWhHyundai Kona Elektro 64 kWh €1,705 teurer 30 km mehr Reichweite Gleiche Beschleunigung 8% effizienter 9% flotteres Schnellladen
Kia e-Soul 64 kWhKia e-Soul 64 kWh €2,253 günstiger 5 km weniger Reichweite Gleiche Beschleunigung Ähnlicher Verbrauch 9% langsameres Schnellladen
MG ZS EVMG ZS EV €9,090 günstiger 150 km weniger Reichweite 5% langsamere Beschleunigung 12% ineffizienter 26% langsameres Schnellladen
Vergleiche können auf Annahmen basieren.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Kia e-Niro 64 kWh zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 32h45m 11 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 20h30m 18 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x31A 7.2 kW † 10h30m 35 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 20h30m 18 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x31A 7.2 kW † 10h30m 35 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

Schnellladen (10 -> 80%)

Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des Kia e-Niro 64 kWh.

  • Max. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann
  • Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%
  • Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben
  • Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%
Combined Charging System (CCS Combo 2)
Ladepunkt Max. Leistung Ø Leistung Zeit Ladegeschw.
CCS (50 kW DC) 49 kW † 45 kW † 63 min 240 km/h
CCS (175 kW DC) 77 kW † 64 kW † 44 min 350 km/h
CCS (350 kW DC) 77 kW † 64 kW † 44 min 350 km/h
Ladekurve

Daten zur Verfügung getellt von Fastned

† = Limitiert von der max. Ladeleistung des Fahrzeugs

Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen.

(Advertisement)