Mitsubishi Outlander PHEV

Plug-in Hybrid
Verfügbarkeit In Produktion
Ausgeliefert ab August 2018
Erhältlich bis -
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil - mtl.
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet. Ein Drittel des Umweltbonus kann beim Kauf oder Leasing eines Neufahrzeugs durch den Hersteller vom Nettopreis abgezogen werden. Die Auszahlung der verbleibenden zwei Drittel der Förderung wird beim BAFA beantragt (weitere Infos). Die aufgrund der Corona-Folgen verabschiedete Innovationsprämie ist Teil des Umweltbonus. Die Berechnung des zu versteuernden geldwerten Vorteils basiert auf der vergünstigten Besteuerung für die private Nutzung elektrischer Dienstwagen.

Reale Reichweite (Electric Only) zwischen 26 - 50 km

Stadt - Winter 40 km
Autobahn - Winter 26 km
Kombiniert - Winter 32 km
Stadt - Sommer 50 km
Autobahn - Sommer 32 km
Kombiniert - Sommer 41 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 10.5 sec
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Reichweite 35 km
Kraftstoff Reichweite 560 km
Leistung 176 kW (239 PS)
Max. Drehmoment 300 Nm
Antrieb Allrad
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 13.8 kWh
Ladeanschluss Type 1
Platzierung Rechte Seite - Hinten
Ladeleistung 3.7 kW AC
Ladezeit (0->35 km) 3h30m
Ladegeschwindigkeit 10 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 11.0 kWh
Schnellladeanschluss CHAdeMO
Platzierung Rechte Seite - Hinten
Schnellladeleistung (max.) 22 kW DC
Schnellladezeit (4->28 km) 32 min
Schnellladegeschwindigkeit 46 km/h

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 35 km
Fahrzeugverbrauch 314 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 3.5 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 54 km
Nennverbrauch 148 Wh/km
Fahrzeugverbrauch 204 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent 1.7 l/100km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.3 l/100km

WLTP Werte

Reichweite 45 km
Nennverbrauch 169 Wh/km
Fahrzeugverbrauch 244 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent 1.9 l/100km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.7 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch (Electric Only) zwischen 220 - 423 Wh/km

Stadt - Winter 275 Wh/km
Autobahn - Winter 423 Wh/km
Kombiniert - Winter 344 Wh/km
Stadt - Sommer 220 Wh/km
Autobahn - Sommer 344 Wh/km
Kombiniert - Sommer 268 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Fuel Consumption

Rated NEDC 1,8 l/100km
» CO2 Emissions 40 g/km
Battery Empty NEDC 5,7 l/100km
» CO2 Emissions 134 g/km
Fuel Range NEDC 791 km
Total Range NEDC 845 km
Fuel Tank 45 L
Real 15/30/60 mi 0 / 2,4 / 5,2 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 56 / 122 g/km
Battery Empty Real 8 l/100km
» CO2 Emissions 188 g/km
Fuel Range Real 560 km
Total Range Real 595 km
Engine Displacement 2360 cc

Sicherheit (Euro NCAP)

Gesamtbewertung
Insassenschutz Erwachsene 88%
Insassenschutz Kinder 84%
Bewertungsjahr 2013
Ungeschützte Verkehrsteilnehmer 64%
Sicherheitsassistenten 81%
Für weitere Details zur Sicherheitsbewertung, siehe euroncap.com

Maße und Gewicht

Länge 4695 mm
Breite 1800 mm
Höhe 1710 mm
Radstand 2670 mm
Leergewicht (EG) 1880 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen 463 L
Ladevolumen max. 1602 L
Anhängelast ungebremst 750 kg
Anhängelast gebremst 1500 kg
Dachlast 80 kg
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Ja, 3 Sitze
Wendekreis 10,6 m
Karosseriebauform SUV
Segment Kompaktklasse
Dachreling Ja
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Mitsubishi Outlander PHEV zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 1 (Yazaki - SAE J1772)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 5h45m 6 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 3h30m 10 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3h30m 10 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3h30m 10 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3h30m 10 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

Schnellladen (10 -> 80%)

Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des Mitsubishi Outlander PHEV.

  • Max. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann
  • Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%
  • Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben
  • Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%
CHAdeMO
Ladepunkt Max. Leistung Ø Leistung Zeit Ladegeschw.
CHAdeMO (50 kW DC) 22 kW † 15 kW † 32 min 46 km/h
CHAdeMO (100 kW DC) 22 kW † 15 kW † 32 min 46 km/h

† = Limitiert von der max. Ladeleistung des Fahrzeugs

Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen.

(Advertisement)