Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

Plug-in Hybrid
Verfügbarkeit In Produktion
Ausgeliefert ab August 2017
Erhältlich bis -
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil - mtl.
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet. Ein Drittel des Umweltbonus kann beim Kauf oder Leasing eines Neufahrzeugs durch den Hersteller vom Nettopreis abgezogen werden. Die Auszahlung der verbleibenden zwei Drittel der Förderung wird beim BAFA beantragt (weitere Infos). Die aufgrund der Corona-Folgen verabschiedete Innovationsprämie ist Teil des Umweltbonus. Die Berechnung des zu versteuernden geldwerten Vorteils basiert auf der vergünstigten Besteuerung für die private Nutzung elektrischer Dienstwagen.

Reale Reichweite (Electric Only) zwischen 26 - 50 km

Stadt - Winter 38 km
Autobahn - Winter 26 km
Kombiniert - Winter 31 km
Stadt - Sommer 50 km
Autobahn - Sommer 32 km
Kombiniert - Sommer 40 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 3.4 sec
Höchstgeschwindigkeit 310 km/h
Reichweite 35 km
Kraftstoff Reichweite 700 km
Leistung 500 kW (680 PS)
Max. Drehmoment 850 Nm
Antrieb Allrad
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 14.1 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Linke Seite - Hinten
Ladeleistung 3.6 kW AC
Ladezeit (0->35 km) 4 Stunden
Ladegeschwindigkeit 9 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 12.0 kWh
Schnellladeanschluss -
Platzierung -
Schnellladeleistung (max.) -
Schnellladezeit -
Schnellladegeschwindigkeit -

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 35 km
Fahrzeugverbrauch 343 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 3.9 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 50 km
Nennverbrauch 162 Wh/km
Fahrzeugverbrauch 240 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent 1.8 l/100km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.7 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch (Electric Only) zwischen 240 - 462 Wh/km

Stadt - Winter 316 Wh/km
Autobahn - Winter 462 Wh/km
Kombiniert - Winter 387 Wh/km
Stadt - Sommer 240 Wh/km
Autobahn - Sommer 375 Wh/km
Kombiniert - Sommer 300 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Fuel Consumption

Rated NEDC 2,9 l/100km
» CO2 Emissions 66 g/km
Battery Empty NEDC 8,7 l/100km
» CO2 Emissions 204 g/km
Fuel Range NEDC 920 km
Total Range NEDC 970 km
Fuel Tank 80 L
Real 15/30/60 mi 0 / 3,4 / 7,4 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 80 / 174 g/km
Battery Empty Real 11,3 l/100km
» CO2 Emissions 265 g/km
Fuel Range Real 700 km
Total Range Real 735 km
Engine Displacement 3996 cc

Maße und Gewicht

Länge 5049 mm
Breite 1937 mm
Höhe 1427 mm
Radstand 2950 mm
Leergewicht (EG) 2310 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen 405 L
Ladevolumen max. 1245 L
Anhängelast ungebremst Keine Daten
Anhängelast gebremst Keine Daten
Dachlast Keine Daten
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 4 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis 11,9 m
Karosseriebauform Fließheck
Segment Oberklasse
Dachreling Keine Daten
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Standard 3.6 kW On-Board-Ladegerät
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 6h15m 6 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.6 kW † 4 Stunden 9 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x16A 3.6 kW † 4 Stunden 9 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.6 kW † 4 Stunden 9 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x16A 3.6 kW † 4 Stunden 9 km/h
Optional 7.2kW On-Board-Ladegerät
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 6h15m 6 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 4 Stunden 9 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x31A 7.2 kW † 2 Stunden 18 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 4 Stunden 9 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x31A 7.2 kW † 2 Stunden 18 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

(Advertisement)