Peugeot e-2008

Elektroauto

35.450 €Grundpreis

45.0 kWh *Nutzbare Batterie

245 kmReale Reichweite

184 Wh/kmVerbrauch

Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich.

Ein neues Modell ist auf dem Markt:
Peugeot e-2008Peugeot e-2008
oder
klicke hier für das vollständige Archiv

Grundpreis (zuletzt bekannt) 35.450 €

Verfügbarkeit Nicht mehr produziert
Ausgeliefert ab Juni 2020
Erhältlich bis November 2021
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil -
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet.

Reale Reichweite zwischen 175 - 370 km

Stadt - Winter 250 km
Autobahn - Winter 175 km
Kombiniert - Winter 210 km
Stadt - Sommer 370 km
Autobahn - Sommer 220 km
Kombiniert - Sommer 280 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 8.5 sec
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Reichweite 245 km
Leistung 100 kW (136 PS)
Max. Drehmoment 260 Nm
Antrieb Front

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 50.0 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Linke Seite - Hinten
Ladeleistung 11 kW AC
Ladezeit (0->245 km) 5 Stunden
Ladegeschwindigkeit 51 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 45.0 kWh
Schnellladeanschluss CCS
Platzierung Linke Seite - Hinten
Schnellladeleistung (max.) 101 kW DC
Schnellladezeit (25->196 km) 26 min
Schnellladegeschwindigkeit 390 km/h

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 245 km
Fahrzeugverbrauch 184 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.1 l/100km

WLTP Werte (TEL)

Reichweite 331 km
Nennverbrauch 173 Wh/km
Fahrzeugverbrauch 136 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent 1.9 l/100km
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.5 l/100km

WLTP Werte (TEH)

Reichweite 318 km
Nennverbrauch 183 Wh/km
Fahrzeugverbrauch 142 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent 2.1 l/100km
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.6 l/100km
TEL = Test Energy Low | TEH = Test Energy High
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch zwischen 122 - 257 Wh/km

Stadt - Winter 180 Wh/km
Autobahn - Winter 257 Wh/km
Kombiniert - Winter 214 Wh/km
Stadt - Sommer 122 Wh/km
Autobahn - Sommer 205 Wh/km
Kombiniert - Sommer 161 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Maße und Gewicht

Länge 4300 mm
Breite 1770 mm
Breite inkl. Spiegel 1987 mm
Höhe 1530 mm
Radstand 2605 mm
Leergewicht (EG) 1623 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) 2030 kg
Nutzlast 482 kg
Kofferraumvolumen 434 L
Ladevolumen max. 1467 L
Kofferraumvolumen vorne 0 L
Dachlast 0 kg
Anhängerkupplung Option Nein
Anhängelast ungebremst 0 kg
Anhängelast gebremst 0 kg
Stützlast 0 kg

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Ja, 2 Sitze
Wendekreis 10,4 m
Fahrzeugplattform PSA eCMP
Karosseriebauform SUV
Segment Kleinwagen
Dachreling Ja
Reine BEV-Plattform Nein
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Peugeot e-2008 zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 23h15m 11 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 14h30m 17 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW 7h15m 34 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 400V / 3x16A 11 kW 5 Stunden 49 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 400V / 3x16A 11 kW † 5 Stunden 49 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

Schnellladen (10 -> 80%)

Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des Peugeot e-2008.

  • Max. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann
  • Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%
  • Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben
  • Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%
Combined Charging System (CCS Combo 2)
Ladepunkt Max. Leistung Ø Leistung Zeit Ladegeschw.
CCS (50 kW DC) 50 kW 49 kW † 41 min 250 km/h
CCS (175 kW DC) 101 kW † 78 kW † 26 min 390 km/h
CCS (350 kW DC) 101 kW † 78 kW † 26 min 390 km/h
Ladekurve

Daten zur Verfügung getellt von Fastned

† = Limitiert von der max. Ladeleistung des Fahrzeugs

Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen.

(Advertisement)