Kia Niro Plug-In Hybrid

Plug-in Hybrid
Verfügbarkeit In Produktion
Ausgeliefert ab Mai 2019
Erhältlich bis -
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil - mtl.
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet. Ein Drittel des Umweltbonus kann beim Kauf oder Leasing eines Neufahrzeugs durch den Hersteller vom Nettopreis abgezogen werden. Die Auszahlung der verbleibenden zwei Drittel der Förderung wird beim BAFA beantragt (weitere Infos). Die aufgrund der Corona-Folgen verabschiedete Innovationsprämie ist Teil des Umweltbonus. Die Berechnung des zu versteuernden geldwerten Vorteils basiert auf der vergünstigten Besteuerung für die private Nutzung elektrischer Dienstwagen.

Reale Reichweite (Electric Only) zwischen 25 - 50 km

Stadt - Winter 37 km
Autobahn - Winter 25 km
Kombiniert - Winter 30 km
Stadt - Sommer 50 km
Autobahn - Sommer 32 km
Kombiniert - Sommer 40 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 10.8 sec
Höchstgeschwindigkeit 172 km/h
Reichweite 35 km
Kraftstoff Reichweite 760 km
Leistung 104 kW (141 PS)
Max. Drehmoment 265 Nm
Antrieb Front
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 8.9 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Linke Seite - Vorne
Ladeleistung 3.3 kW AC
Ladezeit (0->35 km) 2h45m
Ladegeschwindigkeit 14 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 7.1 kWh
Schnellladeanschluss -
Platzierung -
Schnellladeleistung (max.) -
Schnellladezeit -
Schnellladegeschwindigkeit -

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 35 km
Fahrzeugverbrauch 203 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.3 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 58 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 122 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.4 l/100km

WLTP Werte

Reichweite 48 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 148 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.7 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch (Electric Only) zwischen 142 - 284 Wh/km

Stadt - Winter 192 Wh/km
Autobahn - Winter 284 Wh/km
Kombiniert - Winter 237 Wh/km
Stadt - Sommer 142 Wh/km
Autobahn - Sommer 222 Wh/km
Kombiniert - Sommer 178 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Fuel Consumption

Rated NEDC 1,3 l/100km
» CO2 Emissions 29 g/km
Battery Empty NEDC 4,3 l/100km
» CO2 Emissions 101 g/km
Fuel Range NEDC 996 km
Total Range NEDC 1054 km
Fuel Tank 43 L
Real 15/30/60 mi 0 / 1,7 / 3,6 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 40 / 85 g/km
Battery Empty Real 5,6 l/100km
» CO2 Emissions 131 g/km
Fuel Range Real 760 km
Total Range Real 795 km
Engine Displacement 1580 cc

Sicherheit (Euro NCAP)

Gesamtbewertung
Insassenschutz Erwachsene 83%
Insassenschutz Kinder 80%
Bewertungsjahr 2016
Ungeschützte Verkehrsteilnehmer 57%
Sicherheitsassistenten 59%
Für weitere Details zur Sicherheitsbewertung, siehe euroncap.com

Maße und Gewicht

Länge 4355 mm
Breite 1805 mm
Höhe 1545 mm
Radstand 2700 mm
Leergewicht (EG) 1494 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen 324 L
Ladevolumen max. 1322 L
Anhängelast ungebremst 600 kg
Anhängelast gebremst 1300 kg
Dachlast 100 kg
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Ja, 2 Sitze
Wendekreis Keine Daten
Karosseriebauform SUV
Segment Kompaktklasse
Dachreling Ja
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Kia Niro Plug-In Hybrid zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 3h45m 9 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 2h45m 13 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 2h45m 13 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 2h45m 13 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x14A 3.3 kW † 2h45m 13 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

(Advertisement)