Volvo V60 Polestar

Plug-in Hybrid
Verfügbarkeit In Produktion
Ausgeliefert ab Mai 2019
Erhältlich bis -
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil - mtl.
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet. Ein Drittel des Umweltbonus kann beim Kauf oder Leasing eines Neufahrzeugs durch den Hersteller vom Nettopreis abgezogen werden. Die Auszahlung der verbleibenden zwei Drittel der Förderung wird beim BAFA beantragt (weitere Infos). Die aufgrund der Corona-Folgen verabschiedete Innovationsprämie ist Teil des Umweltbonus. Die Berechnung des zu versteuernden geldwerten Vorteils basiert auf der vergünstigten Besteuerung für die private Nutzung elektrischer Dienstwagen.

Reale Reichweite (Electric Only) zwischen 24 - 48 km

Stadt - Winter 35 km
Autobahn - Winter 24 km
Kombiniert - Winter 29 km
Stadt - Sommer 48 km
Autobahn - Sommer 30 km
Kombiniert - Sommer 37 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 4.6 sec
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Reichweite 30 km
Kraftstoff Reichweite 840 km
Leistung 298 kW (405 PS)
Max. Drehmoment 670 Nm
Antrieb Allrad
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 11.6 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Linke Seite - Vorne
Ladeleistung 3.7 kW AC
Ladezeit (0->30 km) 3h15m
Ladegeschwindigkeit 10 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 9.9 kWh
Schnellladeanschluss -
Platzierung -
Schnellladeleistung (max.) -
Schnellladezeit -
Schnellladegeschwindigkeit -

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 30 km
Fahrzeugverbrauch 330 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 3.7 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 55 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 180 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.0 l/100km

WLTP Werte

Reichweite 51 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 194 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.2 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch (Electric Only) zwischen 206 - 413 Wh/km

Stadt - Winter 283 Wh/km
Autobahn - Winter 413 Wh/km
Kombiniert - Winter 341 Wh/km
Stadt - Sommer 206 Wh/km
Autobahn - Sommer 330 Wh/km
Kombiniert - Sommer 268 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Fuel Consumption

Rated NEDC 1,7 l/100km
» CO2 Emissions 39 g/km
Battery Empty NEDC 5,4 l/100km
» CO2 Emissions 127 g/km
Fuel Range NEDC 1103 km
Total Range NEDC 1158 km
Fuel Tank 60 L
Real 15/30/60 mi 0 / 2,8 / 5 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 66 / 117 g/km
Battery Empty Real 7,1 l/100km
» CO2 Emissions 167 g/km
Fuel Range Real 840 km
Total Range Real 870 km
Engine Displacement 1969 cc

Maße und Gewicht

Länge 4761 mm
Breite 1850 mm
Höhe 1432 mm
Radstand 2872 mm
Leergewicht (EG) 2008 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen 529 L
Ladevolumen max. 1441 L
Anhängelast ungebremst 750 kg
Anhängelast gebremst 2000 kg
Dachlast 75 kg
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Ja, 2 Sitze
Wendekreis 11 m
Karosseriebauform Steilheck
Segment Mittelklasse
Dachreling Ja
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Volvo V60 Polestar zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 5h15m 6 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 3h15m 9 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3h15m 9 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3h15m 9 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3h15m 9 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

(Advertisement)