Ford Mustang Mach-E AWD Extended Range

Elektroauto

62.900 €Grundpreis

88.0 kWhNutzbare Batterie

425 km *Reale Reichweite

207 Wh/km *Verbrauch

Dieses Elektroauto ist noch nicht verfügbar.

Werte mit einem * sind Annahmen.
Verfügbarkeit Vorbestellen
Voraussichtlich ab * Februar 2021
Erhältlich bis -
Umweltbonus 7.500 €
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil 314 € mtl.
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet. Ein Drittel des Umweltbonus kann beim Kauf oder Leasing eines Neufahrzeugs durch den Hersteller vom Nettopreis abgezogen werden. Die Auszahlung der verbleibenden zwei Drittel der Förderung wird beim BAFA beantragt (weitere Infos). Die aufgrund der Corona-Folgen verabschiedete Innovationsprämie ist Teil des Umweltbonus. Die Berechnung des zu versteuernden geldwerten Vorteils basiert auf der vergünstigten Besteuerung für die private Nutzung elektrischer Dienstwagen.

Reale Reichweite Prognose zwischen 305 - 620 km

Stadt - Winter * 425 km
Autobahn - Winter * 305 km
Kombiniert - Winter * 365 km
Stadt - Sommer * 620 km
Autobahn - Sommer * 385 km
Kombiniert - Sommer * 485 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 5.8 sec
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Reichweite * 425 km
Leistung 258 kW (351 PS)
Max. Drehmoment 580 Nm
Antrieb Allrad

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 98.8 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Linke Seite - Vorne
Ladeleistung * 11 kW AC
Ladezeit (0->425 km) * 9h30m
Ladegeschwindigkeit * 45 km/h
Nutzbare Batteriekapazität 88.0 kWh
Schnellladeanschluss CCS
Platzierung Linke Seite - Vorne
Schnellladeleistung (max.) 150 kW DC
Schnellladezeit (43->340 km) 43 min
Schnellladegeschwindigkeit 410 km/h

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite * 425 km
Fahrzeugverbrauch * 207 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent * 2.3 l/100km

WLTP Werte

Reichweite 540 km
Nennverbrauch 181 Wh/km
Fahrzeugverbrauch 163 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent 2.0 l/100km
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.8 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch Prognose zwischen 142 - 289 Wh/km

Stadt - Winter * 207 Wh/km
Autobahn - Winter * 289 Wh/km
Kombiniert - Winter * 241 Wh/km
Stadt - Sommer * 142 Wh/km
Autobahn - Sommer * 229 Wh/km
Kombiniert - Sommer * 181 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Maße und Gewicht

Länge 4712 mm
Breite 1881 mm
Höhe 1597 mm
Radstand * 2972 mm
Leergewicht (EG) * 2250 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen 402 L
Ladevolumen max. 1520 L
Anhängelast ungebremst Keine Daten
Anhängelast gebremst 750 kg
Dachlast Keine Daten
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis 11,6 m
Karosseriebauform SUV
Segment Mittelklasse
Dachreling Nein

Besteuerung Dienstwagen

Berechnung des zu versteuerden Einkommens

Bruttolistenpreise Fahrzeug 62.900 €
Pauschaler geldwerter Vorteil 314 € mtl.
Geldwerter Vorteil Arbeitsweg 9,43 € / km mtl.

Fällige Steuern (Beispiele)

32% Steuersatz 101 € mtl.
37% Steuersatz 116 € mtl.
42% Steuersatz 132 € mtl.
Durch die Nutzung der vergünstigten Dienstwagenbesteuerung ist der geldwerte Vorteil für das Fahren eines E-Autos halb bis ein Viertel so gering wie bei einem Fahrzeug mit konventionellem Antrieb. Die Auflistung der fälligen Steuern zeigt beispielhaft, wie günstig die private Nutzung des elektrischen Dienstwagens für die Endnutzer ist. Exakte Werte richten sich nach Ihrem persönlichen Steuersatz. Die vergünstigte Dienstwagenbesteuerung ist eine Maßnahme aus dem Klimaschutzprogramm 2030 der Bundesregierung.
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Ähnliche elektrische Fahrzeuge

Tesla Model Y Maximale ReichweiteTesla Model Y Maximale Reichweite €4,280 günstiger Ähnliche Reichweite 12% schnellere Beschleunigung 17% effizienter 98% flotteres Schnellladen
Ford Mustang Mach-E RWD Standard RangeFord Mustang Mach-E RWD Standard Range €16,000 günstiger 65 km weniger Reichweite 19% langsamere Beschleunigung 6% effizienter 7% langsameres Schnellladen
Ford Mustang Mach-E AWD Standard RangeFord Mustang Mach-E AWD Standard Range €8,900 günstiger 75 km weniger Reichweite 9% langsamere Beschleunigung 3% effizienter 10% langsameres Schnellladen
Vergleiche können auf Annahmen basieren.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Ford Mustang Mach-E AWD Extended Range zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

NOTE: Ford hat bisher keine Details zum On-Board-Ladegerät vom Mustang Mach-E veröffentlicht. Die bereitgestellten Daten basieren auf der wahrscheinlichsten Annahme.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 45 Stunden 9 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 28 Stunden 15 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW 14 Stunden 30 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 400V / 3x16A 11 kW 9h30m 45 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 400V / 3x16A 11 kW † 9h30m 45 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

Schnellladen (10 -> 80%)

Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des Ford Mustang Mach-E AWD Extended Range.

  • Max. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann
  • Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%
  • Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben
  • Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%
Combined Charging System (CCS Combo 2)
Ladepunkt Max. Leistung Ø Leistung Zeit Ladegeschw.
CCS (50 kW DC) 50 kW 45 kW † 86 min 200 km/h
CCS (100 kW DC) 100 kW 75 kW † 52 min 340 km/h
CCS (150 kW DC) 150 kW 90 kW † 43 min 410 km/h

† = Limitiert von der max. Ladeleistung des Fahrzeugs

Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen.

(Advertisement)