Peugeot 508 HYbrid

Plug-in Hybrid
Verfügbarkeit In Produktion
Ausgeliefert ab Januar 2020
Erhältlich bis -
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil - mtl.
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet. Ein Drittel des Umweltbonus kann beim Kauf oder Leasing eines Neufahrzeugs durch den Hersteller vom Nettopreis abgezogen werden. Die Auszahlung der verbleibenden zwei Drittel der Förderung wird beim BAFA beantragt (weitere Infos). Die aufgrund der Corona-Folgen verabschiedete Innovationsprämie ist Teil des Umweltbonus. Die Berechnung des zu versteuernden geldwerten Vorteils basiert auf der vergünstigten Besteuerung für die private Nutzung elektrischer Dienstwagen.

Reale Reichweite (Electric Only) zwischen 29 - 55 km

Stadt - Winter 41 km
Autobahn - Winter 29 km
Kombiniert - Winter 35 km
Stadt - Sommer 55 km
Autobahn - Sommer 36 km
Kombiniert - Sommer 45 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 8.3 sec
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Reichweite 40 km
Kraftstoff Reichweite 660 km
Leistung 165 kW (224 PS)
Max. Drehmoment 360 Nm
Antrieb Front
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 11.8 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Linke Seite - Hinten
Ladeleistung 3.7 kW AC
Ladezeit (0->40 km) 3h15m
Ladegeschwindigkeit 13 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 10.0 kWh
Schnellladeanschluss -
Platzierung -
Schnellladeleistung (max.) -
Schnellladezeit -
Schnellladegeschwindigkeit -

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 40 km
Fahrzeugverbrauch 250 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.8 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 64 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 156 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 1.8 l/100km

WLTP Werte

Reichweite 54 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 185 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.1 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch (Electric Only) zwischen 182 - 345 Wh/km

Stadt - Winter 244 Wh/km
Autobahn - Winter 345 Wh/km
Kombiniert - Winter 286 Wh/km
Stadt - Sommer 182 Wh/km
Autobahn - Sommer 278 Wh/km
Kombiniert - Sommer 222 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Fuel Consumption

Rated NEDC 1,4 l/100km
» CO2 Emissions 32 g/km
Battery Empty NEDC 5 l/100km
» CO2 Emissions 117 g/km
Fuel Range NEDC 863 km
Total Range NEDC 927 km
Fuel Tank 43 L
Real 15/30/60 mi 0 / 1,3 / 3,9 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 31 / 92 g/km
Battery Empty Real 6,5 l/100km
» CO2 Emissions 153 g/km
Fuel Range Real 660 km
Total Range Real 700 km
Engine Displacement 1598 cc

Maße und Gewicht

Länge 4750 mm
Breite 1859 mm
Höhe 1403 mm
Radstand Keine Daten
Leergewicht (EG) 1795 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen Keine Daten
Ladevolumen max. Keine Daten
Anhängelast ungebremst Keine Daten
Anhängelast gebremst Keine Daten
Dachlast Keine Daten
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis Keine Daten
Karosseriebauform Fließheck
Segment Mittelklasse
Dachreling Keine Daten
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Peugeot 508 HYbrid zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Standard 3.7 kW On-Board-Ladegerät
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 5h15m 8 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 3h15m 12 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3h15m 12 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3h15m 12 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3h15m 12 km/h
Optional 7.4kW On-Board-Ladegerät
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 5h15m 8 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 3h15m 12 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW 1h45m 23 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 3h15m 12 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW † 1h45m 23 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

(Advertisement)