Ford Explorer Plug-in Hybrid

Plug-in Hybrid
Verfügbarkeit In Produktion
Ausgeliefert ab Januar 2020
Erhältlich bis -
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil - mtl.
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet. Ein Drittel des Umweltbonus kann beim Kauf oder Leasing eines Neufahrzeugs durch den Hersteller vom Nettopreis abgezogen werden. Die Auszahlung der verbleibenden zwei Drittel der Förderung wird beim BAFA beantragt (weitere Infos). Die aufgrund der Corona-Folgen verabschiedete Innovationsprämie ist Teil des Umweltbonus. Die Berechnung des zu versteuernden geldwerten Vorteils basiert auf der vergünstigten Besteuerung für die private Nutzung elektrischer Dienstwagen.

Reale Reichweite (Electric Only) zwischen 22 - 43 km

Stadt - Winter 33 km
Autobahn - Winter 22 km
Kombiniert - Winter 26 km
Stadt - Sommer 43 km
Autobahn - Sommer 26 km
Kombiniert - Sommer 33 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 6.0 sec
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Reichweite 30 km
Kraftstoff Reichweite 610 km
Leistung 363 kW (494 PS)
Max. Drehmoment 825 Nm
Antrieb Allrad
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität 13.6 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Linke Seite - Vorne
Ladeleistung 3.6 kW AC
Ladezeit (0->30 km) 4 Stunden
Ladegeschwindigkeit 8 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 11.6 kWh
Schnellladeanschluss -
Platzierung -
Schnellladeleistung (max.) -
Schnellladezeit -
Schnellladegeschwindigkeit -

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 30 km
Fahrzeugverbrauch 387 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 4.3 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 48 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 242 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.7 l/100km

WLTP Werte

Reichweite 42 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 276 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 3.1 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch (Electric Only) zwischen 270 - 527 Wh/km

Stadt - Winter 352 Wh/km
Autobahn - Winter 527 Wh/km
Kombiniert - Winter 446 Wh/km
Stadt - Sommer 270 Wh/km
Autobahn - Sommer 446 Wh/km
Kombiniert - Sommer 352 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Fuel Consumption

Rated NEDC 2,9 l/100km
» CO2 Emissions 66 g/km
Battery Empty NEDC 8,5 l/100km
» CO2 Emissions 200 g/km
Fuel Range NEDC 803 km
Total Range NEDC 851 km
Fuel Tank 68 L
Real 15/30/60 mi 0 / 4,4 / 3,7 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 103 / 87 g/km
Battery Empty Real 11 l/100km
» CO2 Emissions 258 g/km
Fuel Range Real 610 km
Total Range Real 640 km
Engine Displacement 3000 cc

Maße und Gewicht

Länge 5063 mm
Breite 2107 mm
Höhe 1783 mm
Radstand Keine Daten
Leergewicht (EG) 2466 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen Keine Daten
Ladevolumen max. Keine Daten
Anhängelast ungebremst Keine Daten
Anhängelast gebremst Keine Daten
Dachlast Keine Daten
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 7 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis Keine Daten
Karosseriebauform SUV
Segment Obere Mittelklasse
Dachreling Keine Daten
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Ford Explorer Plug-in Hybrid zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 6 Stunden 5 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.6 kW † 3h45m 8 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x16A 3.6 kW † 4 Stunden 8 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.6 kW † 4 Stunden 8 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x16A 3.6 kW † 4 Stunden 8 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

(Advertisement)