Land Rover Range Rover Evoque P300e PHEV

Plug-in Hybrid
Verfügbarkeit In Produktion
Ausgeliefert ab April 2020
Erhältlich bis -
Umweltbonus -
Kfz-Steuer 0 € mtl.
Geldwerter Vorteil - mtl.
Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet. Ein Drittel des Umweltbonus kann beim Kauf oder Leasing eines Neufahrzeugs durch den Hersteller vom Nettopreis abgezogen werden. Die Auszahlung der verbleibenden zwei Drittel der Förderung wird beim BAFA beantragt (weitere Infos). Die aufgrund der Corona-Folgen verabschiedete Innovationsprämie ist Teil des Umweltbonus. Die Berechnung des zu versteuernden geldwerten Vorteils basiert auf der vergünstigten Besteuerung für die private Nutzung elektrischer Dienstwagen.

Reale Reichweite (Electric Only) zwischen 28 - 55 km

Stadt - Winter 43 km
Autobahn - Winter 28 km
Kombiniert - Winter 34 km
Stadt - Sommer 55 km
Autobahn - Sommer 34 km
Kombiniert - Sommer 43 km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

(Advertisement)

Technische Daten

Beschleunigung 0-100 km/h 6.4 sec
Höchstgeschwindigkeit 213 km/h
Reichweite 35 km
Kraftstoff Reichweite 620 km
Leistung 227 kW (309 PS)
Max. Drehmoment 540 Nm
Antrieb Allrad
Kraftstoff Benzin

Batterie und Aufladen

Batteriekapazität * 15.0 kWh
Ladeanschluss Type 2
Platzierung Linke Seite - Hinten
Ladeleistung 7.4 kW AC
Ladezeit (0->35 km) 2h15m
Ladegeschwindigkeit 16 km/h
Nutzbare Batteriekapazität* 14.0 kWh
Schnellladeanschluss CCS
Platzierung
Schnellladeleistung (max.) 32 kW DC
Schnellladezeit (4->28 km) 25 min
Schnellladegeschwindigkeit 59 km/h

Energieverbrauch

EVDB Realwerte

Reichweite 35 km
Fahrzeugverbrauch 400 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Fahrzeug Benzinäquivalent 4.5 l/100km

NEFZ Werte

Reichweite 68 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 206 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.3 l/100km

WLTP Werte

Reichweite 66 km
Nennverbrauch Keine Daten
Fahrzeugverbrauch 212 Wh/km
CO2 Emissionen 0 g/km
Nenn-Benzinäquivalent Keine Daten
Fahrzeug Benzinäquivalent 2.4 l/100km
Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Sie inkludieren Ladeverluste.
Fahrzeug = berechnete Werte für ausschließlich Antrieb und Nebenverbraucher.

Realer Energieverbrauch (Electric Only) zwischen 255 - 500 Wh/km

Stadt - Winter 326 Wh/km
Autobahn - Winter 500 Wh/km
Kombiniert - Winter 412 Wh/km
Stadt - Sommer 255 Wh/km
Autobahn - Sommer 412 Wh/km
Kombiniert - Sommer 326 Wh/km
Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen.

Fuel Consumption

Rated NEDC 1,9 l/100km
» CO2 Emissions 43 g/km
Battery Empty NEDC 7,1 l/100km
» CO2 Emissions 167 g/km
Fuel Range NEDC 806 km
Total Range NEDC 874 km
Fuel Tank 57 L
Real 15/30/60 mi 0 / 2,8 / 6 l/100km
» CO2 Emissions 0 / 66 / 141 g/km
Battery Empty Real 9,2 l/100km
» CO2 Emissions 216 g/km
Fuel Range Real 620 km
Total Range Real 655 km
Engine Displacement 1497 cc

Maße und Gewicht

Länge 4371 mm
Breite 1996 mm
Höhe 1649 mm
Radstand Keine Daten
Leergewicht (EG) 2157 kg
Zulässige Gesamtmasse (zGM) Keine Daten
Kofferraumvolumen Keine Daten
Ladevolumen max. Keine Daten
Anhängelast ungebremst Keine Daten
Anhängelast gebremst Keine Daten
Dachlast Keine Daten
Nutzlast Keine Daten

Verschiedenes

Sitze 5 Personen
Isofix Keine Daten
Wendekreis Keine Daten
Karosseriebauform SUV
Segment Mittelklasse
Dachreling Keine Daten
* = Schätzwert. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Echte Werte können abweichen. Preisinformationen können abweichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aufladen zu Hause oder am Fahrtziel (0 -> 100%)

Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Land Rover Range Rover Evoque P300e PHEV zu laden aufgelistet. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss.

Type 2 (Mennekes - IEC 62196)
Ladepunkt Max. Leistung Leistung Zeit Ladegeschw.
Haushaltssteckdose (2.3 kW) 230V / 1x10A 2.3 kW 7h15m 5 km/h
1-phasig 16A (3.7 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW 4h30m 8 km/h
1-phasig 32A (7.4 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW 2h15m 16 km/h
3-phasig 16A (11 kW) 230V / 1x16A 3.7 kW † 4h30m 8 km/h
3-phasig 32A (22 kW) 230V / 1x32A 7.4 kW † 2h15m 16 km/h

† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden.

Schnellladen (10 -> 80%)

Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des Land Rover Range Rover Evoque P300e PHEV.

  • Max. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann
  • Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%
  • Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben
  • Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%
Combined Charging System (CCS Combo 2)
Ladepunkt Max. Leistung Ø Leistung Zeit Ladegeschw.
CCS (50 kW DC) 32 kW † 25 kW † 25 min 59 km/h
CCS (100 kW DC) 32 kW † 25 kW † 25 min 59 km/h
CCS (150 kW DC) 32 kW † 25 kW † 25 min 59 km/h

† = Limitiert von der max. Ladeleistung des Fahrzeugs

Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen.

(Advertisement)